Diplomierte Bewegungspädagogin.

Schon seit frühster Kindheit bin ich fasziniert von Bewegung, Tanz und Musik. 

Nach der Matura liess ich mich in Musik und Gesang ausbilden und begann als Gesangslehrerin an der Gesangsschule Voice Academy zu arbeiten, wo ich bis heute unterrichte. Um meiner Lust am Tanz gerecht zu werden, besuchte ich unter anderem die Musicalschule Stage Art. Während dieser Zeit interessierte mich ganz besonders der physische und gesundheitliche Aspekt des Tanzens und der Bewegung. Ich suchte nach einer ganzheitlichen, kräftigenden Trainingsmethode und entdeckte Pilates. 

Seit Mai 2014 biete ich Pilatestraining im Klassen- und im Einzelunterricht an.

In meinen Pilateslektionen ist es mir wichtig, den Kunden Raum und Abwechslung vom hektischen Alltag zu bieten und sie auf ihr Zentrum und dessen Kraft aufmerksam zu machen. Dazu gehört es neben den kräftigenden Übungen am Boden oder im Stand, die Pilatesatmung zu üben und zu vertiefen. In meinen Kursen unterstütze ich die Körperhaltung und gehe auf gesundheitliche Aspekte der einzelnen Kunden ein. Die verbesserte Haltung (durch Ausrichtung des Beckens und der Wirbelsäule) und die Kräftigung der Tiefenmuskulatur sind mir ein wichtiges Anliegen, das automatisch das Wohlbefinden fördert und stressabbauend wirkt. 

Gerne verwende ich Hilfsmittel wie Rolle, Bälle, Balance Pads oder Gewichte, um Übungen intensiver und die Lektionen abwechslungsreich zu gestalten. 

Die Übungen während einer Lektion baue ich so auf, dass der Schwierigkeitsgrad stets etwas zunimmt. Dabei lasse ich eine Bewegung in die andere einfliessen, sodass die ganze Stunde einen harmonischen Fluss (flow) bekommt und als angenehmes Erlebnis wahrgenommen wird. Unterstützend dazu verwende ich leise Musik. Nach einem Pilates-Workout gebe ich den Kunden Zeit, den Körper wieder zur Ruhe kommen zu lassen, um entspannt und mit neuer Energie aus der Stunde zu gehen. 

2012 begann ich eine dreijährige Ausbildung an der Schule für Bewegung bei Peter Hasslinger in Zürich und schloss 2015 als diplomierte Bewegungspädagogin ab. Nebst Pilates, Yoga und zeitgenössischem Tanz waren Anatomie und Physiologie, Body Mind Centering, Gymnastik und Spiraldynamik Ausbildungsschwerpunkte. 

Neben den Lehrern in meiner Ausbildung zur Bewegungspädagogin hat mich das Leben und die Lehre von Joseph Pilates inspiriert. Ihm und seiner Erfindung der Pilatesmethode habe ich meine Abschlussarbeit gewidmet. 

Es macht mir grosse Freude, mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Kraft und Bewegungsfreiheit zu unterstützen. Zudem sagt mir das bewusste Wechselspiel von Anspannen und Loslassen zwischen den einzelnen Übungen sehr zu. Pilates entfaltet sich im perfekten Zusammenspiel von Körper und Geist. Dies zeigt sich in Kraft, neuer Energie und Wohlbefinden. 

„Pilates is the complete coordination of mind, body and spirit.“ Joseph Pilates

Kosten

Kurskosten

60 Min. Pilates oder Yin Yoga kosten Fr. 30.-

Das Abo beinhaltet 20 Lektionen (wobei eine Lektion geschenkt ist).

Verpasste Stunden können an einem anderen Tag bei mir nachgeholt werden. 

An Feiertagen und in den Zürcher Schulferien findet das Pilates nicht statt.

Lektionen

Wochentag

Zeit

Pilatesstil

Montag

12.30–13.30 Uhr

Pilates

13.45–14.45 Uhr

Yin Yoga

Mittwoch

12.00–13.00 Uhr

Pilates

 

Ihre Mitteilung an Corina Waser