Ort und Unterkunft:

Das Seminarhaus Lykia ist ein kleines Paradies, fernab von touristischen Anlagen, an einer der schönsten Buchten der Südtürkei. Die Berge im Rücken, das tiefblaue und klare Meer zu Füssen. Das Dorf Adrasan liegt in Lykien, einer der landschaftlich reizvollsten Gegenden der Türkei, 90km vom Flughafen Antalya entfernt. Die Bungalows sind alle ausgestattet mit Komfortbetten, eigenem Bad, Klima- und Heizanlage. Es gibt 30qm Zimmer entweder ausgestattet mit Kingsize Bett oder zwei Einzelbetten, Sofa und Bad und mini Einzelzimmer (20qm) mit Bad. Auf dem 10‘000qm Grundstück gibt es viele lauschige Plätzchen um sich zurückzuziehen und einen Swimming-Pool mit grosser Terrasse und Meerblick. In einem 15-Minütigen Spaziergang (oder Shuttle Service) vorbei an unzähligen Granatäpfel Bäumen, erreicht man die Bucht und den Strand von Adrasan oder die herrlichen grünen Pinienwälder. Das Essen ist fantastisch, mit einer reichhaltigen Auswahl von Rohkost und warmen Gerichten.

Fokus in diesen Tagen:

Beschwingt in die Yoga Praxis eintauchen, die Seele baumeln lassen und sich mit der wunderschönen Natur im Aussen und Innen verbinden, kulinarisch verwöhnen lassen und herzhaft lachen. Ohne den geregelten Alltag kannst Du mit mehr Leichtigkeit ins Yoga eintauchen. Das tägliche Praktizieren ermöglicht Dir eine neue Tiefe zu erreichen und Spannungen auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene zu lösen. Dein Körper, Atem und Geist werden gestärkt, Du wirst erfrischt sowie inspiriert, mit einem klaren und entspannten Geist in den Alltag zurückkehren.

Tagesblauf von Montag bis Samstag:

Yoga am Morgen und Nachmittag, entweder in der grossen Shakti Halle drinnen oder auf der Shiva Plattform im Freien. Die Yoga Praxis beinhaltet Atem- und Körperübungen, Meditationen und Yoga Nidra im Stil meiner wöchentlichen Lektionen. Die Mahlzeiten können auf der grossen Terrasse mit Meerblick genossen werden. Die Zeit zwischen den Yogalektionen und den Mahlzeiten darf ganz individuell zum relaxen am Pool oder im Garten, schwimmen im Meer, spazieren am Strand, für kleinere Wanderungen in den Pinienwäldern oder Massagen genutzt werden. Es können auch Ausflüge gebucht werden, dazu wird vor Ort informiert. Das Klima im Oktober ist mit 8 Sonnenstunden pro Tag sehr angenehm!  Die Durchschnittswerte sind 24° bei der Wassertemperatur und 23° bei der Lufttemperatur.

Teilnamebedingungen: 

Diese Yogawoche ist geeignet für Personen mit Yogakenntnissen d.h. welche regelmässig Yoga praktizieren. Bei Fragen dazu melde Dich bei Yvonne Bertogg

 

Kursleitung: 

Kursleitung

Yvonne Bertogg, dipl. Yogalehrerin SYV/EYU, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis. Mein Yogastil ist geprägt von meinem Yogaweg auf dem ich seit über 30 Jahren unterwegs bin. Dabei hat sich mein eigener Yogastil und ein eigenes Übungssystem entfaltet und entwickelt. In diesem liegt der Fokus bei dem, was ich die „4 A“ nenne: Atmung, Ausrichtung, Anpassung und Achtsamkeit. Es bedeutet: Die Bewegungsabläufe werden mit dem Atem verbunden, in den Übungen achte ich auf eine genaue Ausrichtung und Haltung und es werden Möglichkeiten der Anpassungen aufgezeigt. Ziel ist es, Achtsamkeit und Wahrnehmung für Körper, Atem und Gedanken zu vertiefen. Es ist mir ein Anliegen Dich so begleiten zu dürfen, dass sich die Wirkung von Yoga voll und ganz entfalten kann und Du gestärkt in den Alltag zurückkehren kannst.

Organisatorisches:

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024. Kursbeginn mit dem Abendessen um 19 Uhr. Bitte den Flug entsprechend buchen und die Fahrzeit von Antalya nach Adrasan von 2 Stunden einrechnen. Meine Flugempfehlung ist: Edelweiss Air, 6.35Uhr ab Zürich mit Ankunft um 10.40 Uhr in Antalya. So kannst Du den Nachmittag im Lykia geniessen, von 14 bis 15 Uhr gibt es Mittagessen.

Am Sonntag den 20. Oktober 2024. Meine Flugempfehlung ist: Edelweiss Air, 11.25Uhr ab Antalya mit Ankunft um 13.55Uhr in Zürich.

Der folgende Betrag setzt sich zusammen aus der Kursgebühr, 7 Übernachtungen, vegetarische  Vollpension inklusive Quellwasser, Tee und Filterkaffee.

Fr. 1790.- pro Person für eine Doppelzimmer-Belegung
Fr. 1850.- für ein mini/20qm Einzelzimmer
Fr. 1940.- für ein 30qm Einzelzimmer mit Queen Size Bett oder 2 Einzelbetten  

Das Lykia ist ein Seminarhaus, es können deshalb keine zusätzlichen Nächte dazu gebucht werden.  

Die Anreise und Rückreise d.h. Flüge von Zürich nach Antalya und retour, der Transfer/Shuttlebus vom Flughafen Antalya zum Seminarhaus von Euro 40.- pro Weg, d.h.  Euro 80.-. hin und zurück, Getränke ausser die oben genannten, Tourismus Abgabe von 2% und Kosten für Ausflüge.

Nach dem 31. Juli 2024 können die Kosten (Kursgebühr & 7 Übernachtungen mit VP) nicht zurückerstattet werden. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Annullationsversicherung.

Schriftlich mit dem Anmeldeformular (siehe unten). Bitte die Anzahlung von 50% mit der Anmeldung und die Restzahlung bis am 13. Juli 2024 begleichen.

*Ich habe ein Kontingent  pro Zimmerkategorie vereinbart, wenn Du Dich frühzeitig anmeldest  hast Du die grössere Auswahl. Es wird eine weitere Seminargruppe da sein, sollte diese Gruppe mehr Zimmer benötigen, muss  ich meine noch nicht belegten Zimmer innerhalb von 24 Std. freigeben oder bezahlen. Auch deshalb bitte ich um eine frühzeitige Anmeldung. 

Dünne Reise-Yogamatte oder Yogatuch um auf die vorhanden Yogamatten zu legen, Neti Nasenkanne und Emser Nasenspülsalz, Taschenlampe, Badetuch für das Meer, Sonnenschutz, Trinkflasche, kleiner Rucksack.

Ich freue mich auf diese Yogawoche mit Dir, herzlich

Yvonne

Anmeldeformular

Ich melde mich an für das Yoga Retreat an der lykischen Küste vom 13. bis 20. Oktober 2024 an. Bitte sende mir die Unterlagen.