Zertifizierte Anusara Yogalehrerin. Mitglied Schweizer Yogaverband.

Von Krankenkassen anerkannt.

Die tiefe Liebe und die Verbundenheit zu Mensch und Natur führten mich zum Yoga und zur Meditation und begleiten mich seit meinem ersten Retreat 1987 durchs Leben. Diese Erfahrungen intensivierten auf eine natürliche Art und Weise meine Wahrnehmung der Welt und setzten so den Grundstein dafür, Yogalehrerin zu werden.

Anusara Yoga ist ein spannender und innovativer Stil des Hatha Yoga. Er kombiniert einfache und effektive biomechanische Prinzipien zur Ausrichtung des Körpers mit einem tiefen spirituellen Verständnis des Yoga. In diesen Klassen wird Wert auf Präzision gelegt – einerseits um gezielt vor Verletzungen zu schützen und andererseits um den vollen Nutzen der Asanas erleben zu können. 

Im Anusara Yoga wird jeweils ein Schwerpunkt für die Yogapraxis gewählt, dies sowohl auf der körperlichen Ebene wie auch auf der Herzensebene. Die Fokusierung auf bestimmte Aspekte des Seins bringt persönliche Einsichten und führt natürlich zur eigenen Balance.

Nach dem ersten Teachertraining 1992 im Iyengar-Stil vertiefte ich mein Wissen in der Lehrerausbildung des Anusara Yoga mit den universellen Prinzipien der Ausrichtung. Mein traditionell medizinisches Wissen als Physiotherapeutin ergänzte ich durch Ausbildungen in Yogatherapie und angewandten Bereichen. So habe ich auch Übungsreihen für Menschen in speziellen Lebenssituationen entwickelt.

Diplomierte Physiotherapeutin FH

Diplomierte Craniosacraltherapeutin

In meiner Ausbildung begleiteten mich Jayendra Hanley, Jim Bernaert, John Friend, Noah Maze, Ross Rayburn und viele andere Lehrer der Anusara Schule. Auf der philosophischen Ebene inspirieren mich Bill Mahony, Carlos Pomeda, Sally Kempton und Gurumayi.

Yoga bedeutet für mich Kunst, Technik und Wissenschaft; all diese Aspekte unterstützen mich immer wieder, mich zu meinem wahren Ich zu bringen. Durch diesen bewussten Weg ergeben sich Zufriedenheit und Verbindung zu meinen Herzensabsichten von selbst. Im Körper können sich durch die Asanapraxis alte Muster auflösen, was mir mehr Energie und Wohlbefinden bringt.

Kosten

Abo

Gültigkeit

Preis

10er Abo 60 Min.
10er Abo 90 Min.

4 Monate
4 Monate

250.-
350.-

Einzellektion 60 Min.
Einzellektion 90 Min.

30.-
40.-

Lektionen

Wochentag

Zeit

Yogastil

Montag

18.00–19.00 Uhr
19.30–21.00 Uhr

Anusara Yoga
Anusara Yoga Intermediate

 

Ihre Mitteilung an Maya Keller