Diplomierte Yogalehrerin SYV (Schweizer Yogaverband). Mitglied Schweizer Yogaverband.

Von Krankenkassen anerkannt.
EMFit Qualitätslabel Nr. 200304

Schon nach meiner ersten Yogalektion 2004 wusste ich, dass ich in meinem Leben gerade auf etwas Wertvolles gestossen war. Yoga erfüllte und faszinierte mich so sehr, dass ich 2007 mit der 4-jährigen Yogaausbildung an der Yoga University in Villeret begann. Danach führte mich das Yoga nach Island, Indien und Bali, wo ich mich entsprechend weiterbildete und auch Yoga unterrichtete. Seit 2013 biete ich mein Yoga in der Schweiz an. 

Yoga ist eine faszinierende und inspirierende Reise und Lebensschule und spendet mir viel Kraft, innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Energie, Wachheit fürs Leben und tiefe innere Freude sowie die Freiheit, die uns Yoga vermittelt, motivieren mich, meine Passion mit anderen zu teilen und das Yoga zu leben und zu lehren. 

Yoga ist Bewegung und Ruhe. In meinen Lektionen lasse ich dynamisch fliessende Elemente des Vinyasa Flow Yoga spielen und kombiniere diese mit der Intensität und sorgfältigen Ausrichtung von statischem Hatha Yoga. Mal fliessen wir achtsam von einer Stellung in die andere und lassen uns von unserem Atem führen, mal verweilen wir in einer Stellung und erfahren ihre Tiefe. Dabei versuchen wir wach und neugierig zu bleiben, offen für Empfindungen und Gedanken. 

Neben Asana (Körperstellungen) sind auch klassische Pranayama-Übungen (yogische Atemtechniken), Meditationen sowie philosophische Aspekte des Yoga wichtige Teile meines Unterrichts.

Diplomierte Yogalehrerin SYV (Schweizer Yogaverband), Yoga University 2007–2011

Yin Yoga & Anatomie Ausbildung, Markus Henning Giess, Hamburg 2016
Yogatherapie Kurs, Doug Keller, 2015
Pranayama Teacher Training, O.P. Tiwari in Lonavala, Indien, 2012–2014
Yoga in der Schwangerschaft, DhyanTada Güdel, 2013
Yoga Philosophie, Emil Wendel, Bali, 2012
Vinyasa Flow Sequencing, Julie Martin, 2012

Yvonne Bertogg (erste Yogalehrerin), Reto Zbinden (Yoga University), Julie Martin (Vinyasa Flow), Emil Wendel (Philosophie), O.P.Tiwari (Pranayama). Inspirierend finde ich vielerlei Menschen mit freiem Geist, Leute, die ihr Leben und auch ihre Spiritualität leben und die Natur lieben.

Ich finde im Yoga Ruhe, innere und äussere Kraft, Klarheit und Leichtigkeit. Yoga erlaubt es mir, Altes loszulassen und Neues zu entdecken. Für mich ist Yoga eine Quelle innerer Kraft und hilft mir mein Potential zu entdecken und zu leben.

Kosten

Abo

Gültigkeit

Preis

 10er Abo 105 Min.

4 Monate

280.-

Einzellektion 105 Min

  35.-

Lektionen

Wochentag

Zeit

Yogastil

Samstag

10.00–11.45 Uhr

Vinyasa Flow Yoga und Pranayama  Level 2

 

Ihre Mitteilung an Bettina Fürst Thiel